Yoga
Faszien
Energie-Balancing

05.08.2021

Nackenverspannung / Nackenschmerzen mal anders betrachtet

Du kennst regelmäßige Nackenverspannungen oder/und Nackenschmerzen?

Du tust einiges dagegen, kommst aber nicht weiter? Weder mit regelmäßigen Massagen, Anwendungen und/oder Sport?

Dann schau mal in dich. Stell dir ein paar Fragen:

  • Bin ich zu hart zu mir, erlaube ich mir keine Weichheit?
  • Handle ich immer aus mir heraus, weil ich fühle es so tun zu wollen, oder weil ich glaube es tun zu müssen?
  • Habe ich Angst davor, mich voll und ganz zu zeigen, zu mir zu stehen? Habe ich das Gefühl nicht zu genügen?
  • Kenne und lebe ich die Kraft meines tiefsten Selbst?
  • Bin ich stolz auf mich, nicht auf den äußeren Schein, sondern meinen wahren inneren Wert?

Vielleicht liegt dort irgendwo deine Spannung *begraben*, weil du nicht dein Leben so lebst, wie deine Seele es bräuchte.

Fange an nach innen zu schauen, und dir zu erlauben, so zu leben, wie du bist und nicht, wie du glaubst, sein zu sollen.
Kleiner Impuls für dich zum drüber nachdenken. Oftmals ist nicht das körperliche Symptom die Ursache, sondern nur der Schrei der Seele, dass du bitte hinschaust.
Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf dein Energiesystem, ist es im Gleichgewicht? Nackenverspannung kann z.B. auf ein unausgeglichenes Halschakra hindeuten.