Yoga
Faszien
Quantenmethode

Über mich

Meine Geschichte in Kurzform

Drei Jahre chronische Rückenschmerzen trieben mich fast in die Verzweiflung, Arbeitsunfähigkeit stand im Raum. Nie mehr glücklich oder frei sein, immer nur Schmerzen, dieser Gedanke beherrschte mich lange Zeit. Eine latente Angst vor jeder falschen Bewegung war mein ständiger Begleiter.

Kein Arzt, kein Physiotherapeut fand eine Lösung für meine Schmerzen.
Nichts hat mir auf Dauer geholfen.

Bis ich entschieden habe: “Ok, dann ist das eben so!” Ich nehme die Schmerzen jetzt an und kämpfe nicht mehr dagegen an. Das war der Wendepunkt.

Von dem Moment an ging es aufwärts. Ich fand die richtigen Übungen, in der richtigen Dosierung. Aber es war wirklich mühsam und langwierig, dass alles alleine herauszufinden.

Heute glaube ich, dass ich genau diesen Weg gehen musste. Denn genau so habe ich gelernt, das man sich selbst durchaus sehr gut helfen kann, wenn man weiss wie. Man ist nicht hilflos seinen Problemen ausgeliefert. Ich kenne so viele, die von Arzt zu Arzt gerannt sind und keiner fand die Lösung, dabei könnte es oft so einfach sein.

Seit 2010 gebe ich weiter, was ich gelernt habe. Jahrelange Erfahrung mit meinen Teilnehmern/innen und regelmässige Weiterbildungen haben meinen Blick verfeinert und geschult. Ich kann mich hinein fühlen, wie sich ein Schmerz anfühlt und entsprechende Übungen und Impulse geben, damit du in deine Selbstheilungskraft kommst. Nicht immer ist eine körperliche Übung die Lösung.

Jahrelange Praxis hat mich gelehrt, jeder Mensch ist anders, reagiert und empfindet anders. Ist jedoch die Ursache einmal gefunden, geht es stetig bergauf. Wenn du deine Lebensqualität verbessern möchtest, raus aus den körperlichen und geistigen Blockaden und Schmerzen willst, finden wir den richtigen Weg für dich. Körper, Geist und Seele gehören als Einheit zusammen, ich beziehe alle 3 mit in meine Arbeit ein.

Ich habe für mich gelernt, nichts ist unmöglich. Es findet sich immer ein Weg, vielleicht nicht immer der erwartete. Es kann auch mal weh tun, aber danach ist es um so losgelöster.

Mit Yoga, dem Faszientraining, der Quantenmethode und meiner Erfahrung finden wir den richtigen Weg für dich!

Meine Ausbildungen im Überblick

  • QC Quantum-Clearing „Practitioner“ (QC) – Knehr-Seminare 04/2021
  • Meridian-Energetische Techniken (MET) – Paracelsus 08/2018
  • Akupressur Jin Shin Do – Einf. Entspannung Nacken – Paracelcus 10/2017
  • Craniosacrale Therapie – Grundlagen – Paracelsus Schule 05/2017
  • Bodyreading – My Shanti 11/2016
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 4 – Power Yoga Germany 08/2016
  • Entspannungskursleiterin – Yoga Vidya 05/2016
  • Klangschalenmassage – Paracelsus Schule 01/2016
  • Faszien Yoga – Safs & Beta 11/2015
  • Dorn-Methode – Naturheilpraxis Anna Velisek 07/2015
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 2 – Power Yoga Germany 06/2015
  • Intensiv Yogalehrer A-Lizenz – Safs & Beta 12/2014
  • Yoga Therapie & Personal Yoga – Beate Meyer – My Shanti 11/2014
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 1 – Power Yoga Germany 08/2014
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 3 – Power Yoga Germany 06/2014
  • Yoga Kongress Release – Nürnberg 07/2013
  • Yoga als Prävention und Therapie – Modul 1 – R. Hackenberg 11/2013
  • Intensiv Yoga Intermediate (Fachtrainer Yoga) – Safs & Beta 08/2013
  • Ascetic Self-Stretching (Selbst-Thaimassage) – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2013
  • Women´s health care – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2013
  • Vinyasa Ausbildung – Stephan Suh 07/2012
  • Kinesiology Tape Kurs – Ares Tape Akademie – 04/2012
  • Thailändische Fußmassage – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2012
  • Ausbildung zum Rückentrainer – Star Academy 12/2011
  • Grundlagen der Ernährung – Safs & Beta 09/2010
  • General Thai Massage – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 05/2010
  • Yogaübungsleiter für Kinder – Lernen in Bewegung 11/2009
  • Intensiv Yoga Trainer mit einer B-Lizenz – Safs & Beta 09/2009
  • Pilates Matwork Trainer + plus Trainer – BSA – Mallorca 09/2009
Zertifikate

Ein Auszug der von mir erworbenen Zertifikate