Yoga
Faszien
Energie-Balancing

Erholung pur

Yoga Nidra Wirkung

Tauche ab in die Welt der Entspannung, der Regeneration und aktiviere deine Selbstheilungskräfte.
 
Yoga Nidra ermöglicht es dir, in einen tiefen entspannenden, regenerativen und heilenden Zustand zu kommen.
Lebensenergie steigern
Yoga Nidra ist Regeneration pur. Eine geführte Körperreise, in den heilsamen Theta Healing Bereich .
 

Yoga Nidra positive Wirkung:

  • 🌸 Entspannung aller Ebenen ✔︎ 🌸 spürbare Stressminderung ✔︎
  • 🌸 vermindert Ängste ✔︎ 🌸 löst Blockaden ✔︎
  • 🌸 Regeneriert den Körper ✔︎ 🌸 Stärkt das Immunsystem ✔︎

Keine Vorkenntnisse erforderlich (natürlich ist Meditationserfahrung von Vorteil).

Bei regelmäßiger Praxis kommst du direkt in die tiefe, erholsame und heilende Wirkung!

Lebensenergie steigern

Yoga Nidra kann sehr tief wirken, täglich praktiziert, kann es dein Leben ins positive verändern. Es hilft dir in einen sehr tiefen entspannenden Zustand zu kommen und dort kann Veränderung geschehen.

Während des Yoga Nidras pendelt dein Geist zwischen dem entspannten Wachzustand (Alpha-Wellen) und dem Dämmerschlaf (Theta-Wellen), dass bewirkt den regenerativen und heilenden Effekt.

 

Lebensenergie steigern
Termine:

  • Jeden zweiten Freitag von 19.00 – 19.30 Uhr

Ab 2 TN. Bitte spätestens 2 h vorher anmelden!!

Schau im Kalender für den nächsten Termin (oder trag dich in meinen Newsletter ein).

Wie meldest du dich online an: Einmalig über Online-Anmeldung registrieren, danach kannst du dich direkt über den Kalender in deinen gewünschten Kurs einbuchen. Einfach auf dem Kalender deinen Kurs anklicken, auf Teilnehmen klicken und dann bezahlen. Fertig. Dir wird der ZoomLink automatisch vorher zugeschickt, oder du kannst direkt über das Portal in den Kurs kommen.

meditation im sitzen oder liegen

Kurze Erklärung zu Yoga Nidra:

Der Begriff Nidra kommt aus dem Sanskrit und heißt Schlaf. Die Yoga Nidra Wirkung zeigt sich in einer tiefe Entspannung, die es dir ermöglicht, in 15-45 Minuten körperlich, mental und emotional völlig zu entspannen. Diese meditative Tiefenentspannung übst du liegend aus. Bei regelmäßigem praktizieren fühlst du dich, als hättest du 2 – 4 Stunden geschlafen (hilft enorm, bei Schlafproblemen Schlafdefizite auszugleichen).

Manchmal muss man loslassen lernen. Die Yoga Nidra Wirkung ist ein wunderbarer Ausgleich, gerade zu unserem stressreichen und hektischen Leben. Einfach loslassen lernen und in die tiefe und heilende Entspannung kommen. Eine Reise durch deinen Körper, deine Seele und deinen Geist. Eine Steigerung deiner Lebensqualität, deines Immunsystems und hilft dir zu einer positiveren Sichtweise.

Zu Anfang jeder Yoga Nidra Meditation setzt du zusätzlich ein Sankalpa, einen positiven Entschluss, z. B. wenn du Ängste hast: ich bin voller Vertrauen oder ich z. B. fliege nach xxx oder ich gehe zu.., oder wenn du eine Krankheit hast: ich bin gesund oder mein Magen ist gesund, etc. Immer schon so formuliert, das es bereits passiert.

Dieser Sankalpa wird wie ein Samen, während des Yoga Nidras, tief in dein Unterbewusstsein eingepflanzt und kann sich dort mit der Zeit entfalten.

Bei regelmäßiger Praxis wirst du spüren, wie dein Samen aufgeht und langsam Realität wird. Du wirst die positive Yoga Nidra Wirkung nachhaltig in deinem Alltag spüren. Du kannst mit Yoga Nidra sogar Phasen mit schlechter Schlafqualität überbrücken.